Team worker

Um als Erster anzukommen, muß man erst einmal ankommen.
© Ron Dennis / McLaren-Teamchef / Quelle: wurde zum Formel 1-Sprichwort

Unsere Crewmitglieder sind wahre Streetworker.

Jede Gleichmäßigkeitsrallye findet sowohl auf abgesicherten Gelände wie aber auch auf öffentlichen Straßen statt. Wir achten darauf, dass alle Vorschriften und Regeln der jeweiligen Straßen- und Geländenutzungen eingehalten werden.
Bereits vor der Rallye werden zahlreiche Anträge bei Behörden und Betreibern von privaten Rennstrecken gestellt. Daher muss eine Rallye frühzeitig geplant werden. Am Rallyetag sind die Streckenposten mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut und helfen allen Teilnehmern bei offenen Fragen.

30

30 Jahre Rallyesporterfahrung

2012

2012 Gründung der Auriga{Historic

3

Spezialisten aus dem Rallyesport

45

Crewmitglieder immer am Start

Jörg Ramme

Veranstaltungsleiter

Jörg Ramme Veranstaltungsleitung

„Motorsport hat in meinem Leben neben der Familie und dem Beruf immer eine bedeutende Rolle gespielt und war lange Jahre die Haupt-Nebenbeschäftigung, vielleicht sogar Hauptbeschäftigung."

Andreas Mannheim

Rallyeleitung

Andreas Mannheim Rallyeleitung

„Motorsport ist eines der Hobbies von mir. Von meiner Heimatstadt Wermelskirchen aus liegt z.B. der Nürburgring nicht allzu weit entfernt. Dort, wo viele bergische Piloten in den letzten Jahrzehnten viele Erfolge feierten, fahre ich auch mit dem Fahrrad über die anspruchsvollste Rennstrecke der Welt – trotz der 530 Höhenmeter pro Runde!

Stefan Schlesack

Fahrerverbindungsmann

Stefan Schlesack Rallyebetreuer, Fahrerverbindungsmann

„ Professionellen Motorsport kenne ich aus jeder Perspektive. Über 30 Jahre auf Renn- und Rallye-Pisten gleichermaßen erfolgreich unterwegs da kennt man sich aus mit den Zusammenhängen auch hinter den Kulissen. Motorsport ist und bleibt meine Leidenschaft.“

Antonia Ramme

Officekoordinierung

Antonia Ramme Officekoordinierung

„Ich war schon früh vom Motorsport meines Vaters fasziniert und infiziert. Als Beifahrerin bei Oldtimerrallyes bin ich dann auch gleich immer mitgefahren, wenn es wiedereinmal um den Sieg fahren hieß. Die Welt der Rallyevokabeln und der Rallyeabläufe liegt mir deshalb schon im Blut und macht mir Spaß."

Katharina Ramme

Teilnehmermanagement

Katharina Ramme Teilnehmermanagement

"Rallyeorganisation ist genau mein Ding. Fahrbegeistert und Oldtimervernarrt sind eine gute Grundlage um für Teilnehmer an unserer Rallye das Beste zu koordinieren."

Auriga-Mannschaft

Crewmitglieder

Rallyecrew-Paten

Stellvertretend für alle Helfer(innen) die als Teilnehmerbetreuer, Streckenwarte, Zeitnehmer, Prüfer oder Marshals dabei sind, seien hier erwähnt: v.l.n.r.: Christine John, Andrea Ramme, Antje Mannheim, Martina Schlesack.

Karl Venne

Eventplanung, Eventbau

Karl Venne Eventplanung, Eventbau

"Oldtimer sind Kulturgut. Seit mehr als 40 Jahren fahre ich Oldtimer und bin immer wieder begeistert, wenn sich die Schätze auf der Straße zeigen und man erkennen kann was in ihnen steckt. Gut organisierte Oldtimer-Rallyes sind dafür die ideale Gelegenheit."

Gabriele Graffunder

Visuelles Kommunikationsdesign

Gabriele Graffunder Industrial Designerin

"Als Industrial Designerin habe ich in meiner Laufbahn viel mit Autodesign für Mercedes Benz und Audi zu tun gehabt. Und nur wer die alten Meister studiert, kann erkennen welche großartigen Designs entstanden sind. Das begeistert mich an Oldtimern."

Auriga{Historic

Rallye-Event-Agentur

Zahlen und Fakten:

30 Jahre Rallyesporterfahrung,
2012 Gründung der Auriga Rallye Event
3 Spezialisten für Streckenplanungen
30 Crewmitglieder immer am Start
Profi-Partner HP-Zeitnahmeteam

Die Crew

Previous slide
Next slide